Stylesheet style.css not found, please contact the developer of "arctic" template.


Backend-Arbeitsebene

Einloggen ins TYPO3-Backend, wie unter „der Weg ins TYPO3 Backend“ beschrieben, es öffnete sich folgendes Fenster:




  • In der Modulleiste (linke Spalte) unterhalb von „Web“ auf „Seite“ klicken




  • In der Navigationsleiste wird nun die Baumstruktur des Internetauftrittes des Instituts angezeigt
  • Aufsuchen der „eigenen“ Eingangsseite (hier: Prof. Mustermann)
  • Öffnen des eigenen Bereiches, in dem auf das kleine Dreieck geklickt wird.




  • 'Geöffnete' Baumstruktur der 'eigenen Seiten'



  • Zur Bearbeitung der einzelnen Seiten, müssen sie geöffnet sein, das wird erreicht indem auf den Seitennamen (z.B.: Über uns) geklickt wird.

Man befindet sich nun in der „Backend-Arbeitsebene“ und kann nun einfach sich die Seiten ansehen (1), Seitentitel ändern (2), Seiten und Seiteninhalte ändern (3) aber auch neue Seiten hinzufügen und eben alle Typo3-Möglichkeiten ausschöpfen! :-?

Auf die vielerlei Möglichkeiten wird im Einzelnen eingegangen.

typo3_dokumentation/backend-arbeitsebene.txt · Zuletzt geändert: 2012/06/21 10:15 von grauel
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0